Konzert im Bürgerhaus Glienicke

Vielen Dank an alle, die am Samstag bei meinem Konzert waren – es war eine kleine, aber feine Runde im schönen Glienicke.

 

Hier ein kleiner Pressetext & Foto vom Glienicker Kurier:

Anne Fraune singt im Bürgerhaus

Mit gefühlvollen Songs gegen die Herbst-Melancholie

(mn) „Der Herbst hat immer etwas Melancholisches“, sagte Anne Fraune zu Beginn ihres Konzerts am 15. November im Bürgerhaus. Der Kulturverein hatte die junge Berliner Sängerin nach Glienicke eingeladen. „Deswegen sollten wir im Herbst Dinge tun, die uns glücklich machen, zum Beispiel Zeit mit dem Partner zu verbringen.“ Der Abend im Bürgerhaus eignete sich dafür ausgezeichnet. Anne Fraune präsentierte gefühlvolle Songs aus Soul, Jazz und Pop und begleitete sich dabei selbst auf dem Klavier. Balladen wie „Hallelujah“ von Jeff Buckley sorgten für Gänsehaut. Bei „I say a little prayer for you“ von Aretha Franklin

oder “Valerie” von Amy Winehouse hingegen wippte so mancher Zuhörer den Takt mit dem Fuß. Auch deutsche Lieder etwa von Xavier Naidoo gehören zum Repertoire der Sängerin. Zwischen den Songs erzählte Anne Fraune, was sie mit der Musik verbindet, wobei sie betonte, „dass jeder und jede von uns Musik anders empfindet und sie etwas anderes bei jedem von uns auslöst.“ Das Ehepaar Nancy und Thorsten Luxa aus Glienicke genoss den Abend sichtlich. „Uns gefällt es rundum gut. Sie hat eine sehr schöne Stimme“, sagte Nancy Luxa. Nur einen Wermutstropfen stellten die beiden fest. „Schade, dass das Konzert so schlecht besucht ist.“

Foto: Nommensen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.