Freie Rednerin

Eure Liebe ist einzigartig.
Und zurecht wollt ihr das Feiern und vor all euren Liebsten durch euer Ja-Wort bekräftigen.

Die FREIE TRAUNG

Die Freie Trauung ist dafür einfach perfekt geeignet.
Als Sängerin war ich schon bei hunderten Trauungen und bin absolut davon überzeugt:
Die Freie Trauung ist einfach die schönste Form der Trauung.

Sie ist perfekt auf euch zugeschnitten, emotional, lustig, kurzweilig und unvergesslich.

Kennenlernen

Am Wichtigsten ist, dass die Chemie zwischen uns passt.
Daher biete ich euch ein unverbindliches Kennenlerntreffen in einem schönen Café in Berlin an.

Dort steigen wir sofort ins Thema ein – wie könnte EURE Freie Trauung aussehen, welche Möglichkeiten gibt es, welche Wünsche habt ihr?
Und natürlich freue ich mich MEGA darauf eure Geschichte zu hören. Das ist jeden mal mein Highlight und eine unglaubliche Ehre.

Planung der Freien Trauung

Entscheidet ihr euch für mich als eure Traurednerin gibt es später natürlich noch das große Traugespräch.
Hier erzählt ihr mir in Ruhe, wie ihr zueinander gefunden habt, was euch ausmacht und was ihr mir eben erzählen wollt, denn Eines ist klar:
Ihr bestimmt den Inhalt  – es wird so persönlich wie ihr das möchtet.
Gleiches gilt für alle Bestandteile der Trauung.
Wir planen den gesamten Ablauf, wobei ich euch natürlich mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Ihr habt Fragen zu Trauritualen, Aufbau, Deko, persönlichem Eheversprechen?
Kein Problem.
Ich schöpfe mit euch gerne aus meinen Erfahrungen und wir schauen, was euch am Besten widerspiegelt und worauf ihr wirklich Lust habt.

Anregungen und Ideen zur Freien Trauung

Anregungen und immer wieder neue Bilder und Eindrücke von meinen Trauungen findet ihr übrigens auf
–> Instagram
und
–> Facebook

Kontakt

Also meldet euch gerne bei mir und wir lernen uns kennen:  unverbindliche Anfrage


Video von mir als Traurednerin

Hier ein kleiner Eindruck von mir in dem Hochzeitsfilm den Videografen Sonnen Media


Freie christliche Trauung

Ihr wünscht euch eine freie Trauung und dennoch Gottes Segen?
Ihr seid gläubig, aber nicht Teil der Kirche?

Das ist gar kein Problem, wenn ihr das möchtet, darf Gott gerne auch bei einer Freien Trauung eine Rolle spielen.

So kann das Ja-Wort ein „mit Gottes Hilfe“ beinhalten und/oder die Trauung mit Gottes Segen abgerundet werden.

Ich bin zwar keine Pfarrerin, aber gläubige Christin und so darf ich laut Bibel auch Menschen segnen und Ihnen gute Dinge in seinem Namen zusprechen.

Also sprecht mich gerne darauf an.



Stimmen „meiner“ Paare

Ich durfte in den letzten Jahren so viele tolle Paare trauen und freue mich immer riesig über so tolles Feedback!
Hier ein kleiner Einblick:

Freie Trauung Trauredner Traurednerin Anne Fraune Sängerin Berlin Brandenburg Café WildauLiebe Anne,
wir möchten dir ein großes Dankeschön übersenden.
Nicht nur unsere Gäste, auch wir waren und sind es noch immer von Dir und deiner liebevollen, charmanten und witzigen Art und Weise begeistert.
Du und dein wundervoller Gesang haben die Trauung zu einem sehr emotionalen und einmaligen Erlebnis werden lassen.
Julia & Francisco
– Friedrichshagen-


Freie Trauung Anne Fraune Traurednerin Berlin Brandenburg Hochzeit

Liebe Anne,
bei meiner Suche nach einer Traurednerin habe ich mich ganz auf die Empfehlung meiner Freundin verlassen: und das war genau richtig! Du warst uns auf Anhieb sympathisch und hast uns ein gutes Gefühl gegeben. In deiner  Traurede haben wir uns als Paar und Familie wiedergefunden, gelacht, geschmunzelt und auch mal inne gehalten. Und in dein Lied „Unsere Liebe“ hatte ich mich schon lange verliebt!

Danke,daß Du ein wichtiges Puzzlestück zu unserer Hochzeit beigetragen hast!
Anne & Tom
– INSL-


Freie Trauung Trauredner Traurednerin Anne Fraune Sängerin Berlin Brandenburg Café Wildau

Es war der schönste und emotionalste Moment unserer Hochzeit.
Dafür danken wir Anne von Herzen.

Ihr Gesang sowie ihre Traurede bleiben unvergesslich und haben uns mehrfach zu Tränen gerührt. Vom ersten Kontakt an hatten wir ein wirklich gutes Gefühl und sind dankbar, Anne „gefunden“ zu haben.
Persönlich, fröhlich, im richtigen Moment sentimental und vor allem mit dem Herzen dabei.
Das hat man bei Anne gespürt. Auch unsere Gäste haben uns tolles Feedback gegeben.

Liebe angehenden Brautpaare: sprecht mit Anne, lernt sie kennen, hört sie Singen und habt eine Sorge weniger…
mit Anne wird es super laufen.

Lina & Matthias
– Café Wildau –


Rosenbogen Freie Trauung Berlin Rednerin Trauredner

Liebe Anne,
vielen Dank für unsere unvergessliche Trauung. Du hast unsere Hochzeit einzigartig gemacht.
Vorab hast du uns perfekt beraten mit tollen Tipps für die Trauung, diversen Vorschlägen für die Trauzeremonie sowie einer großen Auswahl an Musikstücken.
Die Trauung selbst war so schön persönlich gestaltet und wir haben uns sehr wohl gefühlt an diesem aufregenden Tag. Nicht nur durch deine Rede, sondern auch mit deinem einzigartigen Gesang hast du uns und unsere Gäste tief berührt. Es war wirklich wunderschön! Wir sind super dankbar, dass du unsere Hochzeit begleitet hast. Wir werden dich auf jeden Fall von Herzen weiter empfehlen.
Jasmin & Aljoscha
– Malzfabrik Berlin –


Freie Traurednerin Berlin, Schloss Britz, Trauung, HochzeitLiebe Anne,
wir danken dir für die wunderschöne Trauung, deine lieben Worte, deinen unglaublich tollen Gesang 😍 und deine Präsenz. Wir und unsere Gäste waren/sind begeistert.
Auch Mitarbeiter vom Ochsenstall haben uns nochmal sogar am nächsten Morgen auf dich angesprochen, wie schön du alles gemacht hast. Daniel und ich hätten es uns nicht besser vorgestellt und dafür sind wir dir unendlich dankbar.
Ganz liebe Grüße, Mariam & Daniel
– Schloß Britz –


Liebe Anne,

Rednerin Anne Fraune Freie Trauung Berlinwir möchten dir ganz ganz herzlich für deine wunderschöne Rede und deinen tollen Gesang zu unserer freien Trauung danken. Nach einem intensiven Gespräch bei uns zu Hause wussten wir gleich, dass du die richtige Wahl für uns bist. Obwohl du mit uns deine Redepremiere hattest, hat man dir keine Nervosität angemerkt. Mit de iner ruhigen, aber dennoch selbstsicheren Art, hast du super zu uns gepasst. Wir konnten uns bei den Vorbereitungen der Trauung immer auf dich verlassen und du warst für alle Ideen von uns offen. Die freie Trauung wird nicht nur uns sehr lange in Erinnerung bleiben, auch unsere Gäste waren beeindruckt von deinen Künsten. 🙂 Sogar ein Lied hast du für uns neu einstudiert, wofür wir dir sehr dankbar sind. Wir können Anne wärmstens weiterempfehlen und hoffen, dass sie noch viele weitere Paare so glücklich macht wie uns. Mit ihr war der Tag PERFEKT!!!
Ganz liebe Grüße Dennis und Jule
– Landhof Liepe –


Liebe Anne,

DANKE das Du uns an unseren großen Tag am 27.08.2020 im Pier13-Berlin begleitet hast und ihn damit zu einen der tollsten Tage für uns gemacht hast. Die Freie Trauung war unglaublich schön, emotional und lustig 🙂
Dein toller Gesang und Deine sehr schöne Rede hat uns und unseren Gästen sehr gefallen. Alle waren/sind von Dir begeistert.
Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und empfehlen Dich gerne weiter.

Dani & Frank

Traurednerin Sängerin Trauung Berlin


Liebe Anne,
wir möchten dir „Danke“ sagen! Danke für eine unfassbar schöne Trauung!
Wir sind sehr froh, dass wir auf dich gestoßen sind und erinnern uns gern an unser erstes Treffen – wir hatten sofort ein gutes Gefühl bei dir. Wir hätten uns niemand besseres vorstellen können. Du hast sowohl uns als auch unsere Gäste mit deiner so wunderbar persönlichen und herzlichen Rede verzaubert. Mit deiner schönen Stimme und deinem Gesang hast du die Trauung perfekt abgerundet!
Behalte deine liebe und entspannte Art bei und erfreue viele weitere Paare mit deiner Arbeit.
Herzliche Grüße Anne & Mirko
– Gut Gnewikow –

Traurednerin Sängerin Berlin Brandenburg Anne Fraune

 (Wie man sieht war es sehr windig an dem Tag… 😉 )


Liebe Anne,

wir wollten uns noch einmal ganz ganz herzlich bei dir Bedanken für deine wundervolle Trauung. Deine Songs haben uns zu Tränen gerührt und deine Rede hat uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch all unsere Hochzeitsgäste waren begeistert von dir.

Nicht nur für uns warst du auf unserer Hochzeit ein Highlight.
Vielen vielen Dank nochmal :-).

Ganz liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Diane & Oliver
– auf der Spree in Berlin –

RednerinAnneFrauneBerlinTrauung


Sängerin, Berlin, Traurednerin, Anne Fraune, Freie Trauung
Liebe Anne,
du warst echt eine tolle Traurednerin.
Die Rede war sehr persönlich und schön formuliert. Jemand hat mich gefragt, ob du eine gute Freundin von uns wärst, weil wir alle so vertraut wirkten.
Ich denke,dass ist ein schönes Kompliment.
Vielen Dank für den schönen Tag.
Gina & Steven
– Haus Sanssouci am Wannsee – 


Anne hat unseren besonderen Tag besonders gemacht. Schon nach den ersten gewechselten Worten waren wir uns sicher, dass sie unsere Traurednerin werden soll. Anne war zu jeder Zeit vertrauenswürdig, professionell und darüber hinaus total herzlich. Die freie Trauung war wunderschön, Anne hat eine tolle und sehr individuelle Rede gehalten und dazu noch wunderschön gesungen.
Für uns war sie die perfekte Traurednerin.
Liebe Anne, herzlichen Dank für diese unvergessliche Trauung!
Lara & Sascha
-Schloss Ziethen-

Freie Trauung, Traurednerin, Sängerin, Berlin, Hochzeit, Trauung


Freie Trauung Trauredner Sängerin Berlin Anne FrauneLiebe Anne,

es war eine unglaubliche Trauung, deine Worte und deine Stimme haben den Tag traumhaft starten lassen !

Vielen Dank das du so wunderschöne Worte für unsere Geschichte gefunden hast! 😘

Janine & Fabian
– Seepavillon Tegel in Berlin –


Liebe Anne,

herzlichen Dank für deine lieben Worte und deinen Gesang. Du hast unsere Trauung zu einem ganz besonderen Tag gemacht. Unsere Gäste und wir waren begeistert von deiner Rede. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg.
Herzlichst Sabine und Markus
– auf der Spree in Berlin – 

Traurednerin, Anne Fraune, Freie Trauung, Berlin, Sängerin, Hochzeit


Anne hat unsere Hochzeit zu etwas ganz besonderen gemacht, schöner hätte wir uns die Rede nicht vorstellen können. Auch gesanglich begleitete Anne unsere Zeremonie und ich blicke immer wieder gerne auf diese wunderschönen Momente zurück. Annes Stimme ist so einfühlsam das spätestens bei den gesungenen Liedern Tränen kullerten. Vielen Dank liebe Anne das du unseren besonderen Tag zu etwas noch besondereren gemacht hast.
Jessi & Malte
– Haus Sanssouci am Wannsee –

Freie Trauung Berlin Anne Fraune


Anne hat uns durch ihre warmen, ehrlichen Worte und die zauberhafte musikalische Begleitung eine unvergessliche Zeremonie beschert. Nicht nur uns, sondern auch allen unseren Gästen, hat die freie Trauung wahnsinnig gut gefallen. Annes Traurede hat einfach perfekt zu uns gepasst und ihr Gesang begleitet von ihr selbst am Keyboard war sehr bewegend. Wir erinnern uns gerne an diese wunderschönen Momente zurück.
Lea & Sven
– Restaurantschiff Patio in Berlin – 

Traurednerin, Anne Fraune, Hochzeit, Berlin, Trauung, Freie Trauung


Liebe Anne,
wir wollten uns nochmal für die traumhaft schöne und für uns perfekte Trauzeremonie bedanken. Jeder unserer Gäste war ebenfalls begeistert von dir und deiner wundervollen Stimme. Das hat selbst die gelassensten Gäste in Tränen versetzt 😊. Vielen Dank für deine berührenden Worte. Die haben uns sehr viel bedeutet.
Wir hoffen, dass du auch weiterhin viele Leute so glücklich machst wie uns und dass du es mit deiner Musik weit bringen wirst.
Allerliebste Grüße und fühl dich ein letztes Mal gedrückt,
Alex und Lisa
-Gut Sarnow bei Scharfheide –

Freie Trauung Berlin Anne Fraune Sängerin Hochzeit


Liebe Anne,
wir sind so glücklich, dass du uns an unserem Tag begleitet hast.
Man kann eigentlich kaum in Worte fassen, wie toll deine Rede war und wie noch genialer du gesungen hast. Wir sagen tausendmal Danke, auch von allen, die von dir geschwärmt haben. 😍
Ivonne & Basti
– Steinreich leben bei Baruth –

Freie Trauung Berlin Anne Fraune


Freie Trauung Berlin Anne Fraune

Liebe Anne, wir, das sind Franziska, Christian und unser kleiner Wirbelwind, wollen Dir DANKE sagen:
–          DANKE, dass Du mit genau derselben Freude und Begeisterung  unsere Trauung geplant hast, wie wir.
–          DANKE, dass Du uns mit Deinen liebevollen Ideen und der Möglichkeit einer ganz eigenen, besonderen Heirat, einen unvergesslichen Tag bereitet hast.
–          DANKE, dass Du mit Deiner persönlichen Ansprache und Deinem wundervollen Gesang einen feierlichen Rahmen geschaffen hast, den wir uns nicht schöner hätten vorstellen können.
Unsere Familie und Freunde, die mit unserer freien Trauung überrascht wurden, waren, ebenso wie wir, berührt und durchweg begeistert.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles erdenklich Gute.
Franziska und Christian
– Kunztschule in Berlin –


Traurednerin Anne Fraune Freie Trauung Berlin BrandenburgLiebe Anne, wir danken dir aus tiefsten Herzen für alles!

Dieser Tag war schöner als wir uns je zu träumen gewagt hätten und du hast daran auch einen sehr großen Teil zu beigetragen!

Du hast so wunder-, wunderschön gesungen und die Rede  war auch traumhaft! Noch heute kommen mir die Freudentränen wenn ich „Fields of gold“ höre.

Es war einfach so wunderschön!

Wir wünschen Dir von Herzen alles Liebe und Glück bei deinem weiteren künstlerischen Weg und wir würden uns freuen, wenn du uns auf dem laufenden hältst.
Ganz liebe Grüße
Kevin und Jenny
– Seelodge in Kremmen –


Hallo liebe Anne,
vielen lieben Dank nochmal für die tolle Trauung. Uns und ich glaube auch den restlichen Gästen haben sowohl Deine Rede, als auch Dein Gesang sehr gut gefallen. 🙂
Liebe Grüße – Saskia und Oliver
– Garten in Spandau –

Traurednerin, Anne Fraune, Berlin, Brandenburg, Sängerin, Freie Trauung


Ich freue mich darauf euch und eure Geschichte kennenzulernen.
Unverbindlich Anfragen

Traurednerin Anne Fraune Berlin Freie Trauung