Traurednerin – mein erstes Jahr

Die Hochzeiten neigen sich im Oktober dem Ende zu und meine letzte Trauung als Rednerin liegt nun auch schon hinter mir – ein guter Zeitpunkt für ein Resümee:
Traurednerin Berlin Freie Trauung
Es waren meine ersten Trauungen als Rednerin, meine ersten Paare, die ich begleiten durfte, so viele wunderschöne Geschichten und unterschiedliche Menschen.
Es war und ist mir eine große Ehre so nah dabei gewesen zu sein und ich war überrascht, wie sehr mich die Geschichten und Menschen faszinieren und rühren und wie schnell man mit erst fremden Menschen über sehr persönliche Dinge spricht.
Diese Treffen sind der eine Teil dieser neuen Epoche und der Zweite und natürlich Wichtigere ist dann der Tag der Hochzeit – die Trauung.
Dank meiner jahrelangen Erfahrung sind mir der Ablauf und eventuelle Zwischenfälle sehr bekannt und es war einfach wohltuend zu merken, dass sich auch dieses neue Amt als Rednerin total natürlich anfühlt und mir einfach großen Spaß macht.
Eine Trauung ist einfach ein Moment des Innehaltens für alle – man schaut nur auf das Paar und die Liebe und betrachtet vielleicht auch mal ganz neu die eigene Beziehung.
Diese aufkommenden Gefühle, gepaart mit der persönlichen Liebesgeschichte und den Liebesbekundungen des Brautpaares, sowie der Livemusik sind einfach eine ganz besondere Mischung, an der ich großen Gefallen habe.
So bin ich wirklich dankbar für diese neue Aufgabe und freue mich auf das nächste Jahr und die vielen neuen Paare, die ich ein Stück begleiten darf.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.